Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mein Name ist Dr. Christopher Gohl. Ich bin 43 Jahre alt, Schwabe, glücklich verheiratet und habe drei wirklich großartige Kinder. Mit Führungserfahrung in Wirtschaft und Politik kandidiere ich für den Bundestag, damit meine Kinder in einem Land aufwachsen, das wieder Freude am Fortschritt findet.


Ja: Unsere wunderschöne Region Neckar-Alb ist geprägt von Menschen voll Fleiß und Geist. Mitten in Europa sind Schaffenskraft und Weltoffenheit daheim. Dank starkem Mittelstand und exzellenten Hochschulen exportieren wir Fortschritt made in Neckar-Alb in die ganze Welt. Und unsere Tüftler, Forscher und Gründer sorgen für die neuen Arbeitsplätze von morgen.


Aber: Berlin behindert den Fortschritt mit wachsenden Belastungen und Bürokratie, investiert zu wenig in Bildung und Infrastruktur und versagt bei den großen Fragen von der Außenpolitik über den inneren Frieden bis zur Zuwanderung. Deutschland lebt von der Substanz, niedrigen Zinsen, billigem Öl und vergangenen Erfolgen. Seit 2013 verwaltet die Große Koalition den Stillstand der Republik. Er bremst auch unsere Region. Am 24. September können wir endlich wieder Fortschritt wählen!

 

Dafür bitte ich Sie um Ihre Erst- und Zweitstimme:

  1. Investieren wir in beste frühkindliche Bildung, in gute Schulen mit Sport und Musik, aber ohne Gleichmacherei, in solide Berufsausbildung und exzellente Hochschulen. Denn Bildung schafft Chancen!
  2. Freiheit für Ideen, Initiativen und Innovationen in der Wirtschaft – durch Bürokratieabbau, steuerliche Entlastung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Damit uns gute Arbeit nie ausgeht!
  3. Sorgen wir in unserer Region für gute Straßen, besseren Nahverkehr, schnelles Internet, kurze Wege zum Arzt, saubere Energie und kommunale Biotope. In unseren Dörfern sollen alle Generationen gerne leben!

Als Liberaler stehe ich für Dialog statt Populismus, für Rechtsstaat statt Rechtsruck. Freiheit, Fairness und Verantwortung sind liberale Werte, die den einzelnen Menschen in Deutschland, und Deutschland in der Welt, groß gemacht haben. Ich trage sie im Herzen.


Viele vermissen die Stimme der liberalen Vernunft im Bundestag. Ich will sie für unsere Region Neckar-Alb erheben. Packen wir's an: Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung am Wahltag!


Herzlich,

Ihr Christopher Gohl