Was steht da eigentlich auf dem Plakat...?

Was steht da eigentlich in kleiner Schrift auf dem Lindner-Plakat...? Das werden wir häufig gefragt. Bei unserer Plakatierungsaktion im Steinlachtal – hier mit Theresa König – habe ich das Plakat einmal abfotografiert.

 

Also:

Christian Lindner: UNGEDULD IST AUCH EINE TUGEND.

Ja, wir Freie Demokraten finden viele Punkte aus dem Programm anderer Parteien gut. Manche sogar sehr gut. Weil sie ursprünglich von uns sind. Ideen wie ein modernes Einwanderungsgesetz oder die Digitalisierung der Schulen zum Beispiel. Wir glauben, dass diese Kernthemen nicht mit dem gebotenen Tempo vorangetrieben werden. Irgendwie gibt es dann doch immer eine andere Sache, die jetzt erst mal Vorrang hat. Machen wir später. Jetzt nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Die Geduld wird zur Schlachtbank jeder Idee. Denken wir neu. Lernen wir wieder die Ungeduld schätzen. Wir Freie Demokraten lassen die Zukunftsthemen nicht unter “Wollen wir ja auch machen” laufen, sondern unter “Müssen wir unbedingt machen”. Und das mit aller gebotenen Ungeduld.

 

Mehr von uns gibt es unter: www.fdp.de/denkenwirneu und hier #DenkenWirNeu